Förderverein der Grundschule Wasserfuhr e.V.

Unser Förderverein wurde im Jahre 1992 von einigen Eltern gegründet und besaß in der Anfangszeit 23 Mitglieder. Diese sind im Lauf der Jahre auf weit über 100 Mitglieder angestiegen.

Ziel des Vereins ist die Förderung der Erziehungs- und Bildungsarbeit.
Dies geschieht durch finanzielle und materielle Zuwendungen, Kauf von Lehr- und Lernmitteln sowie Einrichtungsgegenständen. Desweiteren ist die Mithilfe bei schulischen Veranstaltungen (z.B. Laternenumzug, Flohmarkt, Einschulung, etc.) wichtig.

Einige der erreichten Ziele sind:

  • die Erweiterung von Ganzschriften 
  • Anschaffung von Fahrrädern für den Fahrradunterricht
  • Fahrten zu Theaterstücken, etc.
  • Anschaffung einer Spülmaschine
  • Spielgeräte auf dem Schulhof
  • Anschaffung von Materialien für die Betreuungsgruppe
  • Umgestaltung des Außengeländes

Dies sind nur einige, wenige Ziele, die mit Unterstützung des Fördervereins und seiner Mitglieder erreicht werden konnten. 

Solche Fördermaßnahmen sind allerdings nur mit einer großen Mitgliederzahl möglich. Neue Mitglieder sind deshalb immer herzlich willkommen. Mitglied werden kann jeder, nicht nur Eltern von Schülern.

Noch ein ganz wichtiger Hinweise für Interessenten, die sich nicht binden wollen: Natürlich besteht jederzeit die Möglichkeit, Spenden an den Verein zu entrichten, diese sind abzugsfähig. Auch bei schulischen Aktivitäten sind helfende Hände immer willkommen.

Schulkleidung

Ab sofort bietet der Förderverein auch Schulkleidung an, die Sie bequem über die Internetseite der Grundschule Wasserfuhr - gswasserfuhr.de - bestellen können! Einfach das nachfolgende Formular downloaden, ausdrucken, ausfüllen und im Schulbüro abgeben!

Wir garantieren eine gute Qualität, ein ansprechendes und zeitgemäßes Design, einen guten Preis und viel wichtiger...

das Gefühl Ihres Kindes, ein Teil des

 "TEAM´s Grundschule Wasserfuhr"

zu sein!